Über mich

Mein Name ist Ulrike Welskopf, ich arbeite als Hypnosecoach und systemischer Coach -analog am wunderschönen Niederrhein, online weltweit.
Image

Seit über 30 Jahren verhelfe ich Menschen zu mehr Gesundheit, innerer Zufriedenheit, Fitness und Lebensfreude.

Anfänglich eher medizinisch- therapeutisch als Physiotherapeutin, kurze Zeit später auch als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin. Menschen auf ihrem Weg zur ganzheitlichen Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten war für mich immer schon mit großer Freude und Leidenschaft verbunden.

Eigene Schicksalsschläge, Therapien sowie Aus- und Fortbildungen im Bereich der Psychologie, Hypnose und systemisches Coaching haben mir immer wieder gezeigt:

Für ein entspanntes, glückliches und erfülltes Leben braucht es all unsere Kräfte an Bord- dazu zählt unsere Psyche, ausreichen Bewegung und eine zuträgliche Ernährung.

Oft habe ich es bereits erlebt, dass der gesunde Körper dem gesunden Geist folgt, und zwar gelassen, entspannt und vollkommen unverkrampft. Ganz natürlich ohne Strenge und Stress.

Deshalb habe ich u.a. die Ausbildung zum Hypnose Coach bei Dr. Norbert Preetz absolviert- was für mich und meine Arbeit der fehlende Baustein war, um Menschen auf ihrem Weg positiv begleiten und unterstützen zu können- ein wahres Geschenk.